Blue Flower

Der SC1900 hat für seine Nachwuchsrennläufer ein 3 tägiges Abenteuerwochenende im AGOCamp in Hubertsfhofen veranstaltet. Die Kinder lernten unter Anleitung von Georg Tritschler was die Natur rund um die Haustüre alles zu bieten hat.

Spannende Aufgaben wurden gelöst unter anderem auch eine grosse Waldschaukel gebaut. Gestartet wurde am Freitagnachmittag mit einem gemeinsamen Grillfest bei dem die Eltern, Trainer und Skischule dabei waren.

Im Anschluss startete das Wochenende mit einer ausgiebigen Nachtwanderung. Für die Nachwuchsrennläufer war das der Trainings-Auftakt für die kommende Wintersaison, die in den nächsten Wochen mit Kondition und Krafttraining fort geführt wird.

Zusätzlich werden auch Inline-Aktivitäten ins Trainingsprogamm mit aufgenommen, sodass ab Oktober wieder intensiv auf Schnee trainiert werden kann.