Blue Flower

Tourenführer: Erich Hargina

Der SC 1900 hatte am Sonntag, den 15.Okt. seine Rennradfreunde zur 13. und letzten Tour im Rennradprogramm 2017 eingeladen. 6 interessierte Rennradler trafen sich um 9.00 Uhr am Parkplatz Donaucenter zur gemeinsamen Abfahrt.

Die Tour startete bei nur 6 Grad Außentemperatur. Der Weg führte zunächst durch das Ried und über Sumpforen nach Fürstenberg. Weiter ging es neben der B27 nach Blumberg und die Wanne hinab nach Achdorf. Danach kamen die Radler über Blumegg und Grimmelshofen nach Weizen. Auf dem Rückweg ging es über Lausheim nach Ewattingen, hinab zur Wutachmühle und entlang der Wutach wieder nach Achdorf. Hier erfolgte nun der Aufstieg entlang des Krottenbachs nach Hausen vor Wald und wieder nach Donaueschingen. Die Strecke war ca. 70 km lang und beinhaltete 1200 Hm, wofür etwa 3.5 Stunden benötigt wurden.