Blue Flower

Am letzten Wochenende (18.-19.06.) haben 7 Radsportler die Montainbike-Tour des SC 1900 über gut 120 km mit ca. 2700 Höhenmetern gemeistert. Los ging es über den Schellenberg und Oberbränd nach Rudenberg. An der Sprungschanze von Neustadt vorbei führte der Weg zum Hochfirst. Nach einer kurzen Pause ging es weiter über Saig und Falkau hoch zum Feldbergpass und zum Tagesziel Leistungszentrum Herzogenhorn, wo sich ein Quartier für die Nacht fand. Nach 70 km und gut 1700 Höhenmetern war dort Erholung angesagt.

Am 2. Tag führte eine etwas kürzere Route zunächst rund um den Feldberg nach Hinterzarten, dann vom Ortsrand Neustadt auf die Höhen von Schwärzenbach und auf vielen schönen Waldwegen zurück in die Heimat.

Bei schönstem Wetter machte nur die Hitze etwas zu schaffen, alle Ausdauersportler sind ohne Verletzungen und Pannen etwas müde wieder heimgekommen.