Blue Flower

Auch das Nordic-Walking ist nach wie vor voll im Trend und wird beim SC 1900 ganzjährig angeboten.

Während der Sommerzeit treffen sich die interessierten Walker immer montags und mittwochs um 17 Uhr nach Absprache entweder an der Sonnhalde/Schellenberg oder am Jägerhaus/Buchberg. Je nach Kondition und Können bewegen sich die Gruppen meist auf herrlichen Waldwegen im entsprechenden Laufgebiet.

Während der Winterzeit trifft man sich auch montags und mittwochs aber schon um 15 Uhr ebenfalls nach Absprache entweder an der Sonnhalde/Schellenberg oder am Jägerhaus/Buchberg.

Bereichert wird das Ganze noch mit einem gemeinsamen Aufwärmen am Anfang, Dehnübungen am Ende und dazwischen kleiner Kräftigungsübungen. Daneben werden immer wieder Kurse für Neueinsteiger angeboten.

Infos hierzu unter 0771 92942120 oder 0151 68163713.