Blue Flower

Das Rennteam-Nordisch Jugend des SC 1900 besteht im Moment aus 11 aktiven Schülern zwischen 8 und 14 Jahren, welche im letzten Winter an 24 Veranstaltungen im In- und Ausland teilnahmen. Bei all diesen Veranstaltungen konnten durchweg gute Platzierungen erreicht werden.

Um für den kommenden Winter wieder fit zu sein, bieten wir ab dem Monat September wieder ein Vorbereitungstraining an, das in Form von Mountainbike-Touren in der Umgebung, Laufen auf interessanten Inliner-Strecken (Skirollertraining) stattfindet. Sobald es die Bedingungen zulassen, werden wir im Schwarzwald 1-2 mal wöchentlich im Schnee trainieren. Im Sommer planen wir für die Aktiven einen Ausflug z. B. in den Europapark.

Des weiteren bieten wir im Dezember wieder unseren Nordisch-Kurs N an.

Die Erwachsenen der Sportmannschaft beteiligten sich an verschiedenen Volksskiläufen und Skimarathons im In- und Ausland.

Wer hat Interesse mitzumachen, wir suchen Nachwuchs:
Eltern mit Kindern von 6 - 10 Jahren können sich bei Reiner Wolff Tel. 0771 / 5845 über den Sport Skilanglauf informieren.