Blue Flower

Gemeinsam Sport treiben, Ski fahren gehen und eine schöne Zeit zusammen verbringen – danach sehnen wir uns alle nach diesen schwierigen Wochen und Monaten in ganz besonderer Weise. Die Corona-Pandemie hat das öffentliche Leben verändert und teilweise vollständig zum Erliegen gebracht. Umso mehr bin ich dem SC 1900 Donaueschingen e.V. verbunden, dass der Verein auch in diesem Jahr ein Programm auf die Beine gestellt hat, das für sämtliche Alters- und Interessengruppen attraktive Angebote enthält.

Wintersportler werden hier ebenso angesprochen wie Radfahrer, Turner, Nordic-Walker, Wanderer und Läufer. Gerade in diesen besonderen Zeiten, wo sich das Corona-Virus weiter ausbreitet zeigt sich, dass die rege Vereinstätigkeit des SC 1900 eine große Bereicherung für unsere Stadt ist.

Denn Sport, vor allem an der frischen Luft und draußen in der Natur ist gesund, tut gut und stärkt das Immunsystem. Auch jetzt gilt es, aktiv zu bleiben und dem eigenen Körper Gutes zu tun. Mit dem entsprechenden Anreiz, den der SC 1900 Donaueschingen nun mit diesem Programmheft bietet, wird es sicherlich Vielen leichter fallen, auch über die Wintermonate „in Bewegung“ zu bleiben.

Ich wünsche dem Skiclub und allen, die das Angebot nutzen, viel Spaß und gute Pistenverhältnisse! Passen sie gut auf sich auf, halten Sie sich auch weiterhin an die Abstands- und Hygieneregeln und bleiben Sie gesund!

Erik Pauly