Blue Flower

Wanderführerin: Brigitte Rothe

An  diesem Sonntag war ursprünglich eine Wanderung auf dem „Mooswaldgeher-Weg“ bei Unterkirnach vorgesehen. Weil aber das Wetter sehr ungünstig war – es lag am Morgen sogar Schnee und schneite auch weiter, entschloss sich die Wanderführerin für die immerhin 9 Teilnehmer eine andere Tour zu unternehmen.

So starteten wir kurz nach 10 Uhr vom Reitstall Sickenbühl zu einer Rundwanderung in unserer näheren Heimat. An der neuen Schießanlage vorbei wanderten wir Richtung Grüningen und auf halber Strecke rechts ab durch den Wald zur Landstraße, die wir überquerten. Weiter ging es in Richtung Klengen, immer auf schönen Waldwegen bis zum Käppele von Klengen. Von hier wanderten wir leicht abwärts Richtung Römerstraße und dann am Waldrand entlang zum Grüninger Käppele. Vorbei am Militärgelände erreichten wir schließlich wieder unseren Startplatz im Pfaffental. Allen, die dabei waren, hat diese Wanderung mit einer Wegstrecke von etwa 12 Kilometern auf unmarkierten und ziemlich unbekannten Wegen gut gefallen.