Eisige Pisten, scharfe Kanten und volle Konzentration: Die BaWü-Schülermeisterschaften Ski alpin am Oberjoch verlangten den Athletinnen und Athleten alles ab. Die extrem anspruchsvollen Bedingungen führten zu zahlreichen Ausfällen – umso höher sind die gezeigten Leistungen zu bewerten.
Für den SC 1900 Donaueschingen gingen Frida Gassenschmidt und Julius Hoffmann an den Start.
Im Riesenslalom am Samstag zeigte Julius Hoffmann eine konzentrierte Fahrt und belegte einen guten neunten Platz. Frida Gassenschmidt fuhr auf einen starken fünften Platz.
Der Slalom am Sonntag entwickelte sich zu einer echten Bewährungsprobe. Julius Hoffmann war gut unterwegs, schied jedoch leider im ersten Durchgang aus. Frida Gassenschmidt behielt auf der schwierigen Strecke die Nerven, zeigte zwei beherzte Läufe und krönte ihre Leistung mit dem hervorragenden dritten Platz. Damit sicherte sie sich die Bronzemedaille. Herzliche Gratulation.