Blue Flower

Tourenführer: Erich Hargina

Der SC 1900 hatte am Sonntag, den 24. Sept. seine Rennradfreunde zur 12. und vorletzten Tour im Rennradprogramm 2017 eingeladen. 9 Interessierte Rennradler, darunter eine Dame, trafen sich um 9.00 Uhr am Parkplatz Donaucenter zur gemeinsamen Abfahrt.

Bei sonnigem aber dennoch kühlen Wetter führte der Weg zunächst über Bräunlingen hinauf zum Höchst. Nach der Abfahrt nach Neustadt/Hölzlebruck ging es über Spriegelsbach hinauf, an der Weißtannenhöhe vorbei und durchs Jostal wieder nach Hölzlebruck. Ein weiterer Aufstieg erfolgt nach Schollach und zurück kamen die Rennradler über Bubenbach zur Passhöhe Herdenplatz nach Mistelbrunn und wieder nach Donaueschingen. Die Strecke war 77 km lang und beinhaltete 1600Hm, wofür etwa 3.5 Stunden benötigt wurden.