Blue Flower

Am Samstag, dem 10.März wurde im Skistadion Schonach die VR Talentiade ausgetragen, welche auch in die Wertung des Bezirkspokal eingeht. Hierbei erzielten Nils Bosch (SC 1900) in der Klasse U 11 und Laurin Scherzinger (SC 1900) in der Klasse U 10 jeweils den 2. Platz.

Der SC 1900 hat für Kinder und Jugendlich mit Interesse am Langlauf stets seine Türen geöffnet – bei Interesse bitte bei den Sportwarten Ski-Nordisch (Heinrich Kienzler und Reiner Wolff) melden.

 

Ende Januar führte der SC 1900 an drei Samstagen den diesjährigen Skating Workshop bei guten Schneeverhältnissen durch. Dem Ruf nach Dynamik auf zwei Ski folgten sieben Teilnehmer, die mit viel Spaß große Fortschritte machten und von nun an auf den Skatingloipen nach Möglichkeit die optimale Technik einsetzen können. Durchgeführt wurde der Workshop von den Übungsleitern Heiner Kienzler (SC1900) und Vanessa Bühler (SC Hüfingen).