Blue Flower

Nachdem die Tage kürzer werden und die Dämmerung früher einsetzt, treffen sich die Nordic Walking Gruppen des SC 1900 ab sofort schon um 15.00 Uhr und wie gewohnt montags und mittwochs beim Jägerhaus.

Der SC 1900 hatte am Dienstag, den 3. Okt. (Tag der Deutschen Einheit) alle Walking und Nordic Walking Freunde aus Donaueschingen und Umgebung zum 13. Lauf »Rund um Donaueschingen« eingeladen. Wegen ungünstiger Witterung musste leider dieser Lauf abgesagt werden.

 

 Für die Nordic Walking Gruppen des SC 1900 gab es keine Winterpause jeden Mittwoch ging es dabei schon um 15.00 Uhr auf die Strecke. Jetzt wo die Tage wieder länger sind und die Uhren am Sonntag, den 26. März auf Sommerzeit umgestellt werden, erlaubt es sich den Lauf etwas später zu beginnen. Treffpunkt für die interessierten Nordic Walker/innen ist dann wieder montags und mittwochs erst um 18 Uhr, wie gewohnt beim Jägerhaus.

 

Nach Ablauf der Sommerzeit und Rückstellung der Uhren am 30.Okt. entfällt der Montagstermin für die Nordic Walking Gruppen des SC 1900. Diese treffen sich dann nur noch mittwochs, weiterhin beim Jägerhaus, jedoch schon um 15.00 Uhr. Das Training dauert wie gewohnt ca. 1 Stunde. Instruktorin Ulrike Wolff würde sich freuen, wenn auch in der Winterzeit wieder recht viele Walker/innen daran teilnehmen können.