Blue Flower

Endlich war es so weit. Nach der wetterbedingten Absage an Weihnachten konnte der SC 1900 seine Kinder-Skikurse mit großem Erfolg an den Januar-Wochenenden durchführen. Über 60 zufriedene Teilnehmer konnten am Ende der Kurse am Schneeberg in Waldau ihre verdiente Medaille, ein Gruppenfoto und eine Tafel Schokolade in Empfang nehmen.

Für fortschrittene Kinder, die bereits liften können und den Pflugbogen beherrschen, findet am kommenden Wochenende (26.Jan.) eine Tagesfahrt an den Sonnenkopf/Arlberg statt, wobei die Kinder von den Skilehrern des SC 1900 betreut werden. Anmelden kann man sich bei Inersport Denzer in Donaueschingen und Fashion Denzer in Hüfingen.

 

Aufgrund der mangelnden Schneeverhältnisse und unsicheren Wetterlage muss der SC 1900 die geplanten Ski- und Snowboardkurse zwischen Weihnachten und Neujahr (27.- 30.12.18) leider absagen. Dies betrifft die Kurse A, A "Powerkids", C, D und F. Aus termingründen können diese Kurse leider nicht verschoben werden und müssen abgesagt werden.

Wir möchten aber hier auf unser weiteres Programm in diesem Winter verweisen:

- Die Halbtageskurse für Kinder finden nun am 12./13. und 19./20. Januar 2019 statt (Kurs B). Dafür ist eine komplette Neuanmeldung erforderlich, und zwar bei Intersport Denzer in Donaueschingen und Fashion Denzer in Hüfingen.

- Zudem bieten wir Ende Januar (26.01.2019) wie gewohnt unsere Tagesfahrt an den Sonnenkopf an. Anmeldungen hierzu ebenfalls bei Intersport Denzer in Donaueschingen und Fashion Denzer in Hüfingen.

 

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und wünschen frohe Feiertage!

Die Ski- und Snowboardschule des SC1900

 

Die Ski- und Snowboardschule des SC 1900  bereitete sich am vergangenen Wochenende in Sölden/Österreich auf den kommenden Winter vor. Nun hoffen alle, dass die dabei gewonnenen  Erkenntnisse auch bei den geplanten Ski- und Snowboardkursen, die  vom  27.-30. Dezember stattfinden, angewendet werden können. Für die kleinen Skizwerge (Kinder von 4-6 Jahren) wird am Schneeberg in Waldau ein Skikindergarten aufgebaut, in welchem spielerisch die wichtigsten skisporttechnischen Situationen erlernt werden (Bild).

Für fortgeschrittene Kinder ist zum Erlernen und Üben das Gelände beim Kinderskilift vorgesehen. Für Jugendliche und Erwachsene und  für die Snowboarder finden die Kurse  am ersten und zweiten Tag  ebenfalls in Waldau statt und werden am dritten und vierten Tag in den Flumserbergen fortgesetzt. Anmeldungen zu allen Kursen bei Intersport Denzer in Donauechingen und Fashion Denzer in Hüfingen.