Blue Flower

Leider müssen wir mitteilen, dass aufgrund der schlechten Schneesituation im Schwarzwald die Ski- und Snowboardkurse an den beiden Wochenenden 13./14. sowie 20./21. Januar 2018 nicht stattfinden werden.

Die Kurse müssen abgesagt werden, da eine Verschiebung aus Termingründen nicht möglich ist.

Wer dennoch gerne mit dem SC1900 zum Skifahren gehen möchte, den laden wir sehr herzlich zu unserer Ausfahrt am 27.01.2018 an den Sonnenkopf ein. Hier besteht auch die Möglichkeit, den Tag in Betreuung eines Skilehrers zu verbringen. Anmeldungen hierzu sind noch bis zum 25.01.2018 möglich.

 

Nachwuchs hat viel Spaß im Schnee. Ältere schon in den Alpen unterwegs.

Nachdem im Dezember auch im Schwarzwald soviel Schnee wie schon lange nicht mehr gefallen ist, konnten die ersten Ski- und Snowboardkurse des Ski-Club 1900 Donaueschingen ohne Probleme über die Bühne gehen. Rund 100 Kinder im Alter zwischen vier und sechs Jahren wurden von 25 Skilehrer in die nicht immer leichte Kunst des Ski- und Snowboardfahrens eingewiesen. Dabei hatten die Mädchen und Jungen bei relativ guten Bedingungen viel Spaß.

Die Wintersaison 2017/18 rückt immer näher. Der SC1900 bietet daher auch in diesem Jahr wieder ein umfangreiches Kursangebot für Ski- und Snowboardfahrer an. Auch die Freunde des nordischen Skisports können sich in diesem Winter wieder auf ein spezielles nordisches Kursangebot freuen.

Desweiteren bieten wir wie gewohnt auch wieder diverse Skiausfahrten in die Alpen an.

Nähere Informationen zu den Kursen sowie den Anmeldemöglichkeiten finden sie in unserem neuen Jahresprogrammheft und auf den Internetseiten des SC1900. Anmeldungen sind ab sofot bei Intersport Denzer in Donaueschingen (Hagelrainstr. 6) sowie bei Fashion Denzer in Hüfingen (Lindenpark 8) möglich.

Wir freuen uns schon jetzt auf den kommenden Winter mit euch.

Eure Ski- und Snowboardschule des SC1900 Donaueschingen.