Blue Flower

Die alpine Rennmannschaft des SC 1900 hat das neue Jahr mit einem Schneetraining im Skigebiet Hochzeiger im Pitztal vom 02.-06.01.2022 begonnen. Bedingt durch eine große Unsicherheit zur Corona Lage und sich kontinuierlich ändernden Ein-/ und Rückreisebestimmungen waren lediglich 35 Rennläufer, Trainer und Eltern im Trainingslager dabei. Bei guten Bedingungen lag der Schwerpunkt überwiegend auf dem freien Skifahren und der individuellen Rennbasistechnik. Die Stimmung war hervorragend, was sich auch auf die Leistungen der Rennläufer übertragen hat. Am Dreikönigstag ging es dann zurück in die Heimat mit freudigen Erwartungen auf die kommenden Skirennen.
Ein besonderes Highlight, das den jungen Rennläufern sicherlich lange in Erinnerung bleiben wird war einTreffen auf der Piste mit dem österreichischen spitzen Skirennläufer Benni Raich (Foto).