Blue Flower

Beim Durchblättern des neuen Jahresprogrammes 2016/2017 wird sehr schnell klar, dass der SC 1900 Donaueschingen e.V. nicht nur im Winter ein vielfältiges Programm für alle Ski- und Snowboard-Fans bietet, sondern auch in den Sommermonaten mit zahlreichen Aktivitäten und unterschiedlichen Sportarten zu Gange ist.

Der SC 1900 zählt mittlerweile nicht nur zu den ältesten, sondern auch zu den größten Vereinen unserer Stadt und erweist sich als große Bereicherung des Donaueschinger Vereinslebens. Er ergänzt das Freizeit- und Sportangebot unserer Bürger ganz erheblich, bildet einen gesellschaftlichen Mittelpunkt und hat sich zu einer Plattform entwickelt, wenn es darum geht, andere Menschen kennen zu lernen, sich auszutauschen und private Freundschaften zu schließen. Besonders im Jugendbereich vermittelt der Verein Kindern und Jugendlichen Spaß am Sport und bietet ihnen ein intaktes soziales Umfeld, das gerade in der heutigen Zeit so wichtig für unsere Gesellschaft ist.

Gerne spreche ich deshalb allen Verantwortlichen des SC 1900 Donaueschingen e.V. meinen Dank und hohe Anerkennung aus und wünsche dem Skiclub weiterhin alles Gute. Dem alpinen und nordischen Rennteam des SC 1900 wünsche ich eine sportlich erfolgreiche Wintersaison. Allen Freunden des Skisports wünsche ich einen schönen und hoffentlich unfallfreien Winter sowie stets genügend Schnee unter den Brettern.

Erik Pauly