Blue Flower

Im Rahmen des Aktiv-Programms lädt der SC 1900 Donaueschingen alle Wander- und Naturfreunde herzlich zum Mitwandern ein. Dabei sind Gäste auch immer willkommen, wobei wir uns natürlich über neu unserem Verein beitretende Mitglieder freuen.

Vom Frühjahr bis in den Herbst hinein treffen wir uns im Turnus von etwa drei Wochen zu abwechslungsreichen Sonntagswanderungen in der näheren und weiteren Umgebung. Zielgebiete sind die Baar, der Schwarzwald, Hegau und Bodensee, das Donaubergland, das Schweizer Grenzgebiet und andere nicht allzu weit entfernte Gegenden. Einen festen Wanderplan haben wir nicht vorgesehen, weil wir wegen der Wetterverhältnisse und der jahreszeitlichen Gegebenheiten flexibel sein wollen. Die jeweiligen Termine und die ausgewählten Strecken bzw. Ziele werden immer rechtzeitig in der Tagespresse und unter www.sc1900.de veröffentlicht. Die reine Gehzeit der Wanderungen beträgt meist etwa 4 - 5 Stunden.

Im Sommer führen möglichst auch eine Bergtour in einem nahe gelegenen alpinen Gebiet durch. Mit ein Höhepunkt der Wandersaison ist die seit vielen Jahren organisierte Wanderwoche. So ging es im Juli 2017 in den Nordschwarzwald,2016und 2015 nach Schladming im Gebiet Dachstein / Tauern, im Juli 2014 ins Allgäu und 2013 bereits zum sechsten Mal nach Mallorca. In den Vorjahren waren wir in verschiedenen Dolomiten-Regionen, im Gebiet Cinque Terre an der Ligurischen Küste, im Bregenzerwald sowie in St. Valentin in Südtirol.

Wanderführer sind:
Hermann Stadel (Obmann der Wandergruppe) - Tel. 0771 - 4448
Brigitte Rothe - Tel. 0771 - 2742
Bruno Obergfell - Tel. 0771 - 3998
Rolf Wieder - Tel. 0771 - 158274